Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitag, 22.12.2017 gegen 10:50 Uhr kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage des Seniorenheims St. Markus in der Forststraße in Mutlangen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Handwerkertätigkeiten führten zur Auslösung. Die Kräfte rücken wieder ein.

Brand eines Getränkemarktes

Zu einer Nachbarschaftshilfe wurden wir mit unserem Löschzug am 21.11. um 16:31 zu unseren Kameraden nach Spraitbach alarmiert. Dort war ein Brand in einem Getränkemarkt gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Kräfte konnte das Geschäft vor größerem Schaden bewahrt werden.

Mülleimerbrand

Am 11.11. um 18:33 Uhr wurden wir zu einem brennenden Müllcontainer auf dem Schulgelände Hornbergstraße alarmiert. Das Feuer war rasch gelöscht und die Einsatzstelle wurde wegen vermuteter Brandstiftung an die Polizei übergeben.